von Nico Mertz
(Kommentare: 0)

Orgelbesichtigung in der Trittau Kirche

Am 18.06.2025 hat die Klasse 5b eine musikalische Exkursion in die Trittauer Kirche unternommen.

Dort hat ihnen die Kantorin Barbara Fischer sehr anschaulich erläutert, wie eine Kirchenorgel funktioniert. So wurde unter anderem gezeigt, wie das Spielen der Manuale Töne erzeugt und wie die verschiedenen Register bedient werden. Besonders beeindruckend für die Schülerinnen und Schüler war das große Klangspektrum, das dieses komplexe Instrument erzeugen kann.

Zum Abschluss durfte jede Schülerin und jeder Schüler mit Unterstützung der Kantorin etwas auf der Orgel spielen. Viele Schülerinnen und Schüler in der Klasse können Klavier spielen, so dass ein richtig kleines „Konzert“ zustande gebracht wurde.

Copyright 2026. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Erfahrung auf unserer Website zu verbessern. Einige Cookies sind für die grundlegende Funktionalität erforderlich, während andere dazu beitragen, die Nutzung zu analysieren und unsere Dienste zu optimieren. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wir haben kein Interesse daran, irgendwelche Daten zu speichern oder auszuwerten.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly.