von Presse AG

Buttermilch sorgte für Begeisterung

Dieses Jahr konnte der Abiturjahrgang des Gymnasiums Trittau eine besondere Aktion für die Finanzierung ihres Abiballs anbieten: Der Hamfelder Hof spendete 460 Buttermilchdrinks.

Die Sorten Himbeere und Heidelbeere wurden sowohl in den Pausen, als auch an Elternabenden für 50 Cent verkauft und sorgten allgemein, und besonders im Lehrerzimmer, für Begeisterung. Es konnten alle Drinks verkauft werden, wobei der gesamte Erlös der Abikasse zu Gute kam.
Der Hamfelder Hof ist die erste Bio-Meierei in Schleswig-Holstein, die nur regionale Biolandmilch verarbeitet. Ihre selbst gesetzten Qualitätsstandards beinhalten unter anderem eine Landwirtschaft in vielfältigen, gesunden Ökosystemen, eine artgerechte Tierhaltung nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen und zukunftsfähige Arbeitsbedingungen ihrer Bauernfamilien. Ihre Buttermilch entsteht als natürliches Nebenprodukt bei der Herstellung ihrer Sauerrahmbutter. Zugegeben ist lediglich reines Früchtepüree und verfeinert wird das Ganze mit Rübenzucker.

Dies war aber nur eine von vielen Aktionen, welche die Finanzierung des Abiballs voran treiben. Allen voran ist hierbei natürlich der regelmäßige Waffel- und Kuchenverkauf in den Pausen zu erwähnen. Außerdem gibt es eine Pfandbox in der Pausenhalle, in die jeder seine Pfandflaschen spenden kann. Darüber hinaus wurde bereits Kaffee bei der Demonstration gegen Rechts in Trittau ausgeschenkt sowie Getränke und Kuchen beim jährlichen Fußballderby gegen die Hahnheide-Schule verkauft.

 

Text von: Helena Koy und Sarah Balters

Presse-AG

Zurück zur Newsübersicht

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close