Als Mittelstufenleitung ist Frau Cramme für folgende Aufgabengebiete zuständig und damit die Ansprechpartnerin für Eltern, das Kollegium und die Schülerschaft:

• Beratung von Eltern, Schülerinnen und Schülern und Kolleginnen und Kollegen u.a. bezüglich Schullaufbahnberatung, pädagogische Themen usw.

• Beratung und Unterstützung von Eltern und Schülerinnen und Schülern hinsichtlich eines Schulwechsels innerhalb der Mittelstufenzeit (Aufnahme in oder Abmeldung von der Schule; beides möglich zum jeweiligen Schuljahresbeginn bzw. –ende)

• Koordination des Wahlpflichtbereichs sowie der Wahlen zur III. Fremdsprache in den 8./9. Klassen (G8) bzw. 9./10. Klassen (G9)

• Vorbereitung, Planung und Leitung der Zeugniskonferenzen in den Klassenstufen 7 – 10

• Klassenzusammensetzung der 8. Klassen (G8) bzw. der 7. Klassen (G9)

• Koordination der Fördermaßnahmen

• Koordination VERA 8 (Vergleichsarbeiten in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch)

• Koordination des Mittelstufenpraktikums in der 9. Klasse (G8) bzw. 10. Klasse (G9)

• Berufsorientierung (in Koordination mit der Fachschaft Wirtschaft/Politik)

• Erstellung von Zeugnissen für die Klassen 7 - 10

Kontakt:

Falls Sie als Eltern Fragen oder Anliegen zu einem der hier genannten Themen haben, können Sie sich gern an Frau Cramme wenden (telefonisch über das Sekretariat oder per Email über das Kontaktfeld der Homepage.)