Vorlesewettbewerb

Am dritten Dezember fand erneut der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Aus jeder sechsten Klasse wurden zunächst ein Junge und ein Mädchen als Klassensieger ermittelt, sodass beim Schulentscheid 8 Schülerinnen und Schüler angetreten sind. Für die sechsköpfige Jury, bestehend aus Deutsch-Lehrkräften und zwei Schulsiegerinnen der letzten Jahre, war es schwierig, eine Entscheidung zu treffen, da in der ersten Runde bereits auf hohem Niveau vorgelesen wurde. Schließlich kamen noch vier Leute in eine zweite Runde, in der sie dann aus einem unbekannten Text eine Passage vorlesen mussten. Dabei setzte sich letztlich Anouk Fischer aus der Klasse 6c durch, die die Jury und das Publikum sehr überzeugte. Sie wird das Gymnasium Trittau nun in der nächsten Runde, beim Kreisentscheid im Frühjahr 2020, vertreten. Herzlichen Glückwunsch, Anouk, und viel Erfolg für die nächste Runde!