SV-Mitglieder

Die Schüler:innenvertretung

Wir sind die Mitglieder der SV!

Die SV wird jedes Schuljahr vom sog. SchüPa, das aus allen Klassensprecher:innen besteht, gewählt.

Zusammensetzung der diesjährigen Schüler:innenvertretung [2023/2024]:

Schüler:innensprecherin

Name: Vivien Eitelbach   Alter: 17 Jahre   Klasse: Q1a

Meine Aufgabe: Als Schülersprecherin des Gymnasium Trittaus ist es meine Aufgabe die Meinung der Schüler:innen nach außen hin zu vertreten. Außerdem ist es in meiner Verantwortung den Ablauf in der SV, für die bestmögliche Zusammenarbeit, zu strukturieren. Bei Anliegen oder Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Stellvertretende Schüler:innensprecherin

Name: Edda Schröter   Alter: 16 Jahre   Klasse: Q1c

Meine Aufgabe: In Zusammenarbeit mit der Schülersprecherin engagiere ich mich, als Stellvertretende Schülersprecherin, für eine bessere Schulgemeinschaft und die Lösung von Problemen und Anliegen der Schüler und Schülerinnen, natürlich mit voller Unterstützung der gesamten SV.

Vorsitzende des Schüler:innenparlaments

Name: Theresa Servais   Klasse: 10a

Meine Aufgabe: Ich organisiere und leite das SchüPa zusammen mit meiner Stellvertreterin und habe so einen guten Überblick über die Interessen und Anliegen der Schüler:innen.

Stellvertretende Vorsitzende des Schüler:innenparlaments

Name: Greta Hiss   Klasse: Q1a

Meine Aufgabe: Ich organisiere mit dem Vorsitzenden das SchüPa, um alle Schüler:innen (durch die gewählten Klassensprecher:innen) in das Schulleben zu integrieren.

Eventmanagerin

Name: Svea Janssen   Klasse: Q2b

Meine Aufgabe: Ich organisiere und plane Veranstaltungen, dabei binde ich gerne Ideen und Vorschläge der Schüler:innen ein.

2. Eventmanagerin

Name: Marie Tiedemann   Klasse: Q2b

Meine Aufgabe: Ich plane und organisiere gemeinsam mit Svea Events für die Schüler:innen.

Kassenwartin

Name: Carlotta Haas   Klasse: Q2b

Meine Aufgabe: Als Kassenwart kümmere ich mich um die Finanzen der SV um ein bestmögliches Schulleben zu gestalten.

2. Kassenwart

Name: Marcel Moritz   Klasse Q2d

Meine Aufgabe: Ich verwalte mit Carlotta die Finanzen der SV.

Medienkoordinatorin

Name: Ida May   Klasse: Q2d

Meine Aufgabe: Ich kümmere mich um den Medienauftritt der Schüler:innenvertretung und bin dabei stets für neue Vorschläge und oder Projekte offen.

2. Medienkoordinator

Name: Crispin Ranau   Klasse: Q2b

Meine Aufgabe: Ich kümmere mich zusammen mit Ida um die Social Media Präsenz unserer Schule und bin dabei immer offen für neues.