Q2a vs. Dolgoruki

Aufgestaute Spannungen zwischen der Q2a und dem Hausmeister Boris Dolgoruki führten am 26.03. zur Eskalation in der Sporthalle. Insider munkeln, dass das gemeinschaftliche Verprügeln des Hausmeisters nur ein Vorwand war, um dem Abistress entgegenzuwirken. Wie egoistisch...   ;)

Tho, 27.03.2019

Aktuelle Fotos und Berichte

Bundesjugendspiele Leichtathletik 2018:
Für Fotos und Informationen zu den Bundesjugendspielen Leichtathletik am 25.6.18 bitte hier klicken!

JtfO Tennis 2018:
Tennisteam vom "GT" bei erstmaliger Teilnahme gleich erfolgreich. Für weitere Infos und Fotos bitte hier klicken!

JtfO WK IV Fussball:
Fotos und Bericht vom Kreisentscheid JtfO Fussball WK IV: bitte hier klicken!

Bundesfinale JtfO Turnen 2018:
Für Infos und Fotos von unserem Turnteam beim Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia in Berlin bitte hier klicken!

Sportfeste Frühjahr 2018:
Für Zeitpläne, Infos Berichte und auch Fotos zu den Sportfesten 2018 bitte hier klicken!

Landessieger JtfO Turnen:
Herzlichen Glückwunsch unserem Turn-Team! Für Fotos und weitere Infos bitte hier klicken!

---VOLLEYBALLSCHLACHT 2018---

Lehrerstatus bleibt „unbesiegbar“

Eine mögliche Niederlage für die Lehrermannschaft bei der diesjährigen Volleyballschlacht lag in der Luft. Nur knapp konnten die Lehrer mit 25:11, 19:25 und 15:11 ihren „unbesiegbar“-Status erhalten.

Wie erwartet, startete die Lehrermannschaft mit konzentrierten Angaben, sicheren Annahmen und gutem Stellungsspiel und ließen den Schülerinnen und Schülern aus den Oberstufenklassen wenig Gelegenheit, ins Spiel zu kommen. Die individuellen Spielfehler auf Seiten der Oberstufenmannschaft wurden gnadenlos ausgenutzt und in einen deutlichen Satzgewinn mit 25:11 umgemünzt.

Vor dem zweiten Satz wurde kurzerhand der Spielführer der Lehrermannschaft Matthias Dornhecker „verhaftet“ und mit Handschellen an die Punktezähler gekettet. Eine Aktion die sich auszahlte. Schnell führte die Oberstufenmannschaft mit 6:0 und blieb im gesamten zweiten Satz die glücklichere Mannschaft. Mit schönen Angriffsbällen punktete sie immer wieder in den Momenten, in denen die Lehrermannschaft aufzuholen drohte. Den wohl „schönsten“ Ballwechsel sicherte sich zwar im zweiten Satz die Lehrermannschaft als Jana Beck einen schon verloren geglaubten Ball mit einem sensationellen Hechtbagger rettete, aber der Satzgewinn ging mit 25:19 an die Oberstufenmannschaft.

Der dritte kurze Satz war teilweise sehr ausgeglichen, doch konnte die Lehrermannschaft ihre Nervenstärke und Erfahrung in den richtigen Momenten ausspielen und ihn verdient mit 15:11 für sich entscheiden.

Bilder siehe rechte Spalte (Nick Ihling, Oscar Berger, Tho)

Do, 30.03.2018

Volleyballturnier 2018

Am Mittwoch fand das jährliche Volleyballturnier für die 9. Klassen und die Oberstufe statt. Nach einigen spannenden Spielen konnte sich die 9c gegen die anderen neunten Klassen durchsetzen. Zur schlecht verborgenen Freude der Profillehrer, konnten jeweils die Sportprofile E1d und Q1d das Turnier für sich entscheiden.

Besonderer Dank gilt den Schülern der Q2c, die die Schiedsrichter stellten und so für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Ein weiteres Dankeschön an die Sanitäter, die "leider" nicht viel zu tun hatten.

Aktuelle Bilder des Turniers findet Ihr in der rechten Spalte.

Tho, 14.03.2018

JtfO Turnen Mädchen

Tessa Friedrich, Selina Julian, Neele Jacobs, Jette Krause und Alina Sondershausen haben den Landesentscheid in Großhansdorf erfolgreich als 6. beendet. Dabei zeigte unser noch junges Team, welches von Mareen Jacobs betreut wurde, tolle Leistungen. Die jüngste im Team und viertjüngste des Wettkampfes  erreichte mit 57,40 von 64 möglichen Punkten einen 18. Platz in der Einzelwertung und war damit beste Trittauerin.

tl_files/wwwGT/Fachschaften/Sport/Bilder/Turnen JtfO 2014 2.jpg

Nils Wagner 25.02.2014

Sportprofil 2014-2017

Die Fachschaft Sport möchte auch im nächsten Schuljahr 2014-2015 ein Sportprofil anbieten. Unter dem Link oben rechts (Sportprofil) finden Sie weitere Informationen.