Oberstufeninformationen

In der Profiloberstufe werden die Kernfächer Mathematik, Deutsch und eine Fremdsprache, die gesellschaftswissenschaftlichen Fächer Erdkunde, Geschichte und Wirtschaft-Politik sowie das Profilfach und die Profilbegleiter im Klassenverband unterrrichtet.
Wenn möglich werden auch die Naturwissenschaften und Fremdsprachen klassengebunden unterrichtet.
Wahlmöglichkeiten bestehen bei der Belegung von Kunst oder Musik, Religion oder Philosophie und bei der Belegung der Fremdsprachen.

Die Oberstufe besteht aus der einjährigen Einführungsphase und der darauf folgenden zweijährigen Qualifikationsphase.

Am Gymnasium Trittau können pro Jahrgang vier bis fünf Profile angeboten werden. Die jeweiligen Profilfächer ergeben sich aus den Vorwahlen der Schülerinnen und Schüler sowie den Ressourcen der Schule.