Jugend forscht-Wettbewerb 2014

Das Gymnasium Trittau trat am 14.02.2014 beim Regionalwettbewerb "Jugend forscht/Schüler experimentieren" im Helmholtz-Zentrum bei Geesthacht mit 11 Beiträgen an. Darunter waren Arbeiten zum Pflanzenwachstum, zur Erforschung von Wellen, Programmierung einer Benutzerverwaltung, Seifenblasen, Kastanien-Kleber, Wischrobotern und einer Magnetschwebebahn.

Unsere Schülerinnen und Schüler errangen drei erste Plätze, zwei dritte Plätze und einen Sonderpreis. Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgern! Aber auch die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten einen Erfolg zu verbuchen: Zum Wettbewerb wird nicht jede eingereichte Arbeit zugelassen! Die Teilnahme ist auch schon ein Erfolg.

Damit wird das Gymnasium Trittau wieder beim Landeswettbewerb in Kiel mit mehreren Gruppen vertreten sein. Auch hier wünschen wir viel Erfolg.

Wer Lust hat, auch eine "Forscher-Karriere" am Gymnasium Trittau einzuschlagen, ist herzlich eingeladen, mit Frau Rücker und Herrn Bittner am Donnerstag in der siebten und achten Stunde an einem Projekt zu arbeiten. Es gibt keine Altersbeschränkung!