Zwischen dem 23. und 25. Februar haben die Klassen 5a und 5b an jeweils zwei Vormittagen eine Klassentagung durchgeführt. An diesen Tagen fand kein normaler Unterricht statt, sondern die Kinder haben sich mit verschiedenen Spielen und Aufgaben mit den Themen Team-Arbeit und Stärkung der Klassengemeinschaft beschäftigt. Im Vordergrund standen Aktivitäten, bei denen man gemeinsam auf ein Ziel hinarbeitet - da wurden z.B. in Gruppen aus vorgegebenen Materialien möglichst hohe Türme gebaut oder aber in Rollenspielen Konflikte vorgespielt und dann gelöst. Mittags hat dann allen die Pizza geschmeckt, die der Verein der Freunde spendiert hatte (dafür an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön!). Hier einige Eindrücke: