Im Januar 2024 fand eine Umfrage zum Thema "Stärken und Schwächen des Gymnasiums Trittau" statt. Es ging dabei um die subjektive Wahrnehmung aus Sicht der Schulgemeinschaft. Teilnehmen konnten alle Lehrkräfte, Eltern und Schülerinnen und Schüler der Schule.

Die Beteiligung betrug bei den Eltern um ca. 25%, bei den Schülerinnen und Schülern um ca. 40% und bei den Lehrkräften 43%.

Die Auswertung der Umfrage wurde an den Schulelternbeirat (SEB) und an die Schülervertretung (SV) sowie die Lehrkräfte weitergegeben, zudem in der Schulkonferenz am 21.3.24 vorgelegt und erläutert.

Die Auswertung der Fragen mit freier Texteingabe hat ein sehr differenziertes Bild ohne klare Themenschwerpunkte ergeben und ist an die verschiedenen Gremien weitergeleitet worden.

Hier finden sich die Ergebnisse der standardisierten Fragen 3 und 4:

- Ergebnisse Befragung Eltern (Lehrkräfte zum Vergleich);

- Ergebnisse Befragung Schülerinnen und Schüler (Lehrkräfte zum Vergleich).

Hier finden sich außerdem die Ergebnisse zur Frage an Eltern und Lehrkräfte zum Thema Kommunikation Schule - Elternhaus!