Ein Kurzurlaub am Strand

Die Mannschaft
Die Mannschaft

Am 18. Januar 2014 fand das alljährliche Beachvolleyballturnier der Hamburger Oberstufen statt. Da auch Schulen aus Schleswig-Holstein antreten dürfen, nahmen auch wir wieder daran teil.

Der Austragungsort war das das BeachCenter Wandsbek, so konnten wir uns auch im Winter bei sommerlichen Temperaturen im weichen Strandsand abkämpfen.

Unsere Mannschaft bestand aus Jan-Henrik Peters (13b), Daniel Kastner (13b), Lukas Lambrecht (13c), Oliver Lorenz (13d), Nina Ehling (13d) und Lisa-Marie Höltig (13a), begleitet wurden wir an diesem Tag von Herrn Dornhecker.

Wir hatten großen Spaß daran, die Bälle durch die Luft zu schmettern, auch wenn wir unseren Titel vom letzten Jahr leider nicht verteidigen konnten. Wir landeten aber immerhin auf dem 5. Platz von insgesamt 20 Mannschaften.

Wir empfehlen diese Turniere an alle volleyballinteressierten Oberstufenschüler weiter. Das nächste findet schon vor den Sommerferien statt, dann werden die Spiele auch im Freien ausgetragen. Weitere Informationen findet ihr unter www.beachhamburg.de.

Artikel vom