Im Rahmen der Zukunftsschule absolvierten auch in diesem Jahr alle 7. Klassen am 21. und 22. Mai 2019 in der Hahnheide einen "Waldtag": Zum Einen wurde die Klasse in einem ca. zweistündigen Rundgang mit dem Förster (Vielen Dank an die zuständige Försterei!!!) über den Wald, die Waldwirtschaft und aktuelle Probleme wie den Befall durch Borkenkäfer etc. informiert.

Zum Anderen wurde eine Geocache-Rallye durchgeführt, bei der die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen mit GPS-Geräten vorgegebene Punkte finden mussten und dazu thematisch passende Aufgaben lösen mussten.

Beim Wetter hatten alle Beteiligten Glückim Unglück: trotz relativ feuchter Wettervorhersagen blieben große Schauer oder Dauerregen aus.

Vielen Dank den betreuenden Lehrkräften, vor allem aber  für die Vorbereitung Herrn Bomplitz und Herrn Lampe!