Im Rahmen der Zukunftsschule absolvierten alle 7. Klassen am 15. bzw. 17. Mai 2018 in der Hahnheide einen "Waldtag": Zum Einen wurde die Klasse in einem ca. zweistündigen Rundgang mit dem Förster (Vielen Dank an die zuständige Försterei!!!) über den Wald, die Waldwirtschaft und aktuelle Probleme wie den Befall durch Borkenkäfer etc. informiert.

Zum Anderen wurde eine Geocache-Rallye durchgeführt, bei der die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen mit GPS-Geräten vorgegebene Punkte finden mussten und dazu thematisch passende Aufgaben lösen mussten.

Bei bestem Wetter waren alle Beteiligten sehr zufrieden. Vielen Dank den Betreuern Frau Holzgreve, Frau Larsen, Frau Klüver-Linke, Herr Bergermann, Herr Lampe, Herr Blawert und Herr Höltje. Vielen Dank für die Vorbereitung aber vor allem Herrn Bomplitz und Herrn Lampe!