Vorlesewettbewerb Französisch 2022

Am letzten Schultag vor den Osterferien, am 01. April 2022, fand der Vorlesewettbewerb Französisch in den Jahrgangsstufen 7, 9 und E statt.

Motiviert, engagiert und in wohlklingender französischer Sprache stellten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zunächst der Jury auf Französisch vor, die aus den Lehrkräften Frau Lindhorst, Frau Dilba, Frau Lorentzen und Frau Siebert bestand. Danach trugen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihren selbst gewählten, vorbereiteten Text vor und meisterten anschließend den anspruchsvollen, unbekannten Text.

Der Jury kam nun die schwierige Aufgabe zu, diese Leistungen u.a. nach den Kriterien Aussprache/Intonation, Strukturierung/Flüssigkeit und Lebendigkeit/Art des Vortrags zu bewerten. Durchsetzen konnten sich schließlich Jette Wittern (Klasse 7), Ksenija Ehrigsen (Klasse 9) und Lea Jolie Gottwald (Einführungsphase). Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten eine Urkunde und die Siegerinnen einen kleinen Buch-Preis.

Wir gratulieren allen Siegerinnen recht herzlich.