Am 25. November fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen statt. Aus jeder der vier Klassen hatten sich zuvor ein Junge und ein Mädchen als Klassensieger und Klassensiegerin durchgesetzt, sodass acht Kinder beim Schulentscheid an den Start gingen. Die für den Wettbewerb vorbereiteten und geübten Texte wurden auf hohem Niveau vorgetragen - fünf der acht Kinder kamen noch in die zweite Runde, bei der dann aus einem unbekannten Buch vorgelesen wurde. Letztlich hat sich Anton Haaß aus der 6c mit einer tollen Leistung durchgesetzt - er wird nun das Gymnasium Trittau beim Regionalentscheid Anfang des nächsten Jahres vertreten. Noch einmal herzlichen Glückwunsch! Musikalisch eingeläutet wurde der Vorlesewettbewerb von der Schulband, die zwei Stücke aus ihrem Repertoire zum Besten gab und damit für tolle Stimmung sorgte. 

Für seinen Start beim Regionalentscheid sei dem Schulsieger an dieser Stelle schon einmal viel Glück und Erfolg gewünscht!

Artikel vom