Am Freitag, den 11. Dezember 2020, fand der Schulentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen statt. Aus den fünf 6. Klassen nahmen Lisa Siegel und Karl Puck, Mia Buschmann und David Dietrich, Tim Rohde und Maxine Mattern, Justus Frank und Carolina Voloshin sowie Carla Lindel und Teo Lembke teil.

Nach einem musikalischer Auftakt (Julian Zirschnitz und Alessandro Junkereit, begleitet von Frau Schnepel ) folgten die gelungenen und spannenden Vorträgen vor ausgewähltem Publikum.

Zur Siegerin wurde dann Lisa Siegel von Frau Schleisiek, der Organisatorin des Wettbewerbes, gekürt. Sie konnte sich als erstes eines der "Preisbücher" auswählen, aber auch alle anderen Teilnehmenden erhielten einen Buchpreis.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Teilnehmenden!