Die Schulendrunde des diesjährigen Vorlesewettbewerbes für die 6. Klassen, organisiert von Frau Schweler-Basters, fand am 13. Dezember statt. Die jeweils zwei KlassensiegerInnen Kristin Linke, Zoe Nörnberg, Till Schwarz,Jonah Wannke, Moritz Panhans, Mariel Landowski, Sophie Schloh, Thilo Strübing, Rieke Güldenpfennig und Patrick Berwald traten gegeneinander an, um den Teilnehmer an der Kreisrunde zu ermitteln.

In der Jury saßen als Lehrkräfte Frau Schleisieck, Herr Clausen und Frau Lindemann-Schmitz. Schülerjuroren waren die ehemaligen Schulsiegerinnen Kim Groß und Luise Heffel.

Gewinnerin und damit Schulsiegerin wurde Sophie Schloh aus der 6c. Sie wird das Gymnasium Trittau im Februar beim Kreiswettbewerb vertreten.

Herzlichen Glückwunsch allen TeilnehmerInnen und viel Erfolg für Sophie im Februar!