In der ersten Märzwoche hat die Schulgemeinschaft auf Initiative der SV und in Abstimmung mit dem Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Bad Oldesloe eine Sammel- und Spendenaktion durchgeführt. Gesammelt wurden Produkte aus dem medizinischen Bereich wie Verbände/Medikamente (in Originalverpackung!), Hygieneprodukte, Babynahrung, Milchpulver und Windeln und Thermokleidung (keine normale Bekleidung!). Insgesamt kam in kurzer Zeit eine erstaunliche Menge an Sachspenden zusammen, die nun auf dem Weg in die Ukraine bzw. zu aus der Ukraine geflüchteten Menschen sind.

Am Freitag wurde dann eine symbolische Solidaritätsaktion durchgeführt: die gesamte Schulgemeinschaft fand sich auf dem Sportplatz ein und stellte sich in Form des "GT" (für Gymnasium Trittau, im oberen Teil in blau, im unteren in gelb) und des "Peace"-Zeichens auf. Außerdem wurde eine Schweigeminute zur Unterstützung der vom Krieg betroffenen Menschen abgehalten.

Vielen Dank an die SV und alle Helfenden für die Organisation!!!