Am Mittwoch, den 29. September 2021, konnte sich endlich einmal wieder der "GpB", der Gewaltpräventive Bereich des Gymnasiums Trittau, treffen.

Zum "GpB" gehören alle Schülerinnen und Schüler, die sich im Rahmen der Präventionsarbeit engagieren. So waren die gerade in Ausbildung befindlichen "Kolos" (Konfliktlotsen), die vor längerer Zeit ausgebildeten und im Einsatz befindlichen Kolos, die aktiven Patinnen und Paten sowie alle aktiven oder in Ausbildung befindlichen Medienscouts eingeladen. Insgesamt 55 Schülerinnen und Schüler wurden bei dem Treffen über anstehende Projekte (u.a. Tage der Zivilcourage 2023) informiert und es wurde ein neuer Gewaltpräventiver Ausschuss gebildet, in dem je Gruppe einige Personen vertreten sind.

Frau Mikolajczyk, Herr Berger und Herr Höltje als teilnehmende Lehrkräfte und Betreuende waren sehr erfreut über die rege Teilnahme und die hohe Bereitschaft zum Engagement!

Weitere Infos zur Präventionsarbeit finden sich hier!