Knapp 30 Schülerinnen und Schüler aus fünf Stormarner Schulen kamen am 6.10.16 nach Bargteheide zur Tagung "Peer-to-Peer meets Media", darunter 9 Schülerinnen und Schüler vom Gymnasium Trittau in Begleitung von Frau Griese und Herrn Höltje.

Veranstaltet wurde die Tagung in Kooperation von Kreisjugendring Stormarn e.V., dem Lern- und Medienzentrum Gymnasium Eckhorst Bargteheide, dem Kreis Stormarn und dem Offenem Kanal Schleswig-Holstein. Ziel ist es, um den Safer Internet Day im nächsten Februar eine Medienschulung mit den 6. Klassen durchzuführen, so wie es die Medienscouts am Gymnasium Trittau in jedem Schuljahr machen. Bis zum Termin am 6.2.17 werden die Medienscouts ihr Schulungsprogramm weiter überarbeiten und dabei von Coaches des Offenen Kanals begleitet.