Fotos und Infos zum Volleyballtunier ab Jahrgang 9 finden sich hier!

Alle Zeitpläne und weitere Infos zu den Turn- und Spielfesten am 27.02.18 (Klasse7/8), 01.03.18 (Klasse 5/6) und 14.03.18 (Klasse 9-Q1) finden sich hier!

Turn- und Spielefest 2018 – Teil 1

Bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea wurden verschiedene Wettkämpfe witterungesbedingt verschoben oder sogar abgesagt. Das Wetter konnte die 7. und 8. Klassen unserer Schule aber nicht aufhalten. Und so wurden zum Auftakt des diesjähigen Turn- und Spielefestes bei den Bundesjugenspielen am 27.2.18 im Gerätturnen tolle Leistungen erzielt und auch im Basketball lieferten sich die Schülerinnen und Schüler spannende Partien.

Vielen Dank an die Erste-Hilfe-Schüler, die bei beiden Wettkämpfen zur Stelle waren, um kleinere Blessuren sofort behandeln zu können.

Ein großes Dankeschön geht an das Sportprofil des Q1-Jahrgangs, für die Unterstützung der Veranstaltung bei der Bewertung im Turnen, für die Schiedsrichter-Tätigkeit bei den Basketball-Spielen für die Auswertung der Ranglisten!

Teil 2 des Turn- und Sportfestes steht bereits in den Startlöchern: Am Donnerstag, den 1.3.18, zeigen die 5.+6. Klassen im Turnen und beim Brennball, was sie können.

Turn- und Spielefest 2018 – Teil 2

Das Turn- und Spielefest der 5.+6. Klassen war eine sehr gelungene Fortsetzung der Veranstaltung vom Dienstag. Die Schülerinnen und Schüler haben tolle Leistungen im Rahmen der Bundesjugendspiele Gerätturnen gezeigt, die mit vielen Sieger- und Ehrenurkunden belohnt wurden. Beim Brennball-Turnier gab es packende und umkämpfte, aber dennoch insgesamt faire Partien, die erneut lautstark von der Tribüne beklatscht wurden.
Wieder haben Erste-Hilfe-Schüler souveräne Soforthilfe bei kleineren Verletzungen geleistet.
Vielen Dank an das Sportprofil aus dem E-Jahrgang, das mit seinen Schiedsrichter-Leistungen und der Unterstützung bei der Auswertung wesentlich dazu beigetragen hat, dass der Ablauf ein großer Erfolg gewesen ist.
Den Abschluss des Sportfestes bildet am Mittwoch, den 14.03. dann das Volleyball-Turnier der 9. Klassen, sowie des E- und Q1- Jahrgangs.