Bundesjugendspiele im Turnen und Brennballturnier der Jahrgänge 5&6

Am Mittwoch, den 19.02.20 trafen ca. 140 Fünftklässler und 120 Sechstklässler lautstark in der Sporthalle zusammen, um die Bundesjugendspiele im Gerätturnen und das Brennballturnier auszutragen. In einem perfekt gestrickten Zeitplan wurde an den Geräten Barren, Sprung, Schwebebalken, Reck und am Boden mit Punkten dotierte Übungen gezeigt, um Ehren- und Siegerurkunden zu erlangen. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen. In allen Klassen hagelte es Sieger-und Ehrenurkunden. Herzlichen Glückwunsch, auch an die Teilnehmenden, bei denen dieses Jahr nicht für eine Urkunde gereicht hat. Ihr habt alle euer Bestes gegeben.

Beim Brennballturnier konnten sich in sehr lautstarken und spannenden Partien die Klassen 5a und 6 d durchsetzen. In der Kombination der Punkte, die beim Laufen und Fangen sowie beim "Verbrennen" der Gegenspieler erzielt werden könnten, zeigten sie die stärksten Leistungen. Allen Teilnehmenden und besonders den Siegerklassen herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Leistungen.

Bei der Siegerehrung wurden die jahrgangsbesten Mädchen und Jungen im Gerätturnen gekürt. Zudem richtete Fachleiter Niels Neumann seinen Dank an das Sportprofil des E-Jahrganges von Frau Fahrendholz für die Durchführung des Schieds- und Kampfgerichtes und an die Sani-AG für ihren Einsatz bei kleineren erlittenen Verletzungen. Ein rundum gelungener Turniertag fand mit dem Applaus für alle Helfer ein lautstarkes Ende.

Zwischen Trubel, Applaus und Kampfgeist

Am 13.02. fand am GT mal wieder das alljährliche Volleyballturnier der 9.-11. Klassen statt.
Jedes Team konnte mit großer Motivation und Spielfreude in der Sporthalle überzeugen.
Es sind viele spannende Spiele ausgetragen worden, deren Ergebnisse mal wieder häufig sehr knapp waren.
Letztendlich mussten sich die Klassen 9c, 9a und 9d einer bärenstarken 9b geschlagen geben.
Trotz einer kämpferischen Leistung und phasenweise tollen Spielzügen konnte in der Oberstufe kein Team das Sportprofil vom Thron stürzen. Sowohl im E-Jahrgang im 4:4, als auch im Q1-Jahrgang beim 6:6 bissen sich die Mixed-Teams an den Sportsfreundinnen und -freunden die Zähne aus.
Hier die Ergebnisse im Überblick:
  1. 9B, 2. 9C. 3. 9A, 4. 9D
  2. E1d 2. E1c 3. E1b 4. E1e 5. E1a
  3. Q1a, 2.Q1d, 3.Q1b, 4. Q1c

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Ein großer Dank gilt zudem den Schulsanitätern, die bei dem Turnier zur Stelle waren, um kleinere Blessuren sofort behandeln zu können.
Ebenso ein großes Dankeschön an das Sportprofil des Q2-Jahrgangs, für die Schiedsrichter-Tätigkeit und für die Auswertung der Spielergebnisse.
Auf ein baldiges Wiedersehen bei der Volleyballschlacht ... :)

Marie, Janne und Laura (Q2d)

Am Mittwoch, den 19.02.20, fanden die Bundesjugendspiele Turnen und das Brennballturnier der 5. und 6. Klassen statt. Infos und die genauen Zeitpläne sind hier zu sehen.

Am Montag, den 24.02.20, fanden die Bundesjugendspiele Turnen und das Basketballturnier der 7. und 8. Klassen statt. Infos und die genauen Zeitpläne sind hier zu sehen.

Und am Mittwoch,den 13.02.20, fand das Volleyballturnier der 9.,E- und Q1-Klassen statt.
Infos und die genauen Zeitpläne sind hier zu sehen.

Die Sportfachschaft wünschte allen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg, faire Wettkämpfe und vor allem eine Menge Spaß!