Am 9. Oktober fand ein Spendenlauf zu Gunsten unserer Partnerschule in Tansania statt. Die Schülerinnen und Schüler liefen auf dem Sportplatz Runden und bekamen von gewählten Spendern (Sponsoren) pro gelaufener Runde einen selbst festgelegten Geldbetrag. Dieses Geld kommt dem Austausch mit unserer Partnerschule zugute. Wir hoffen auch, mit dem erlaufenen Geld kleinere oder größere Projekte vor Ort in Tansania (z.B. Nahrungsbeschaffung, Schulausstattung, ...) unterstützen zu können.
Die Läufe wurden klassenweise zu verschiedenen Zeiten durchgeführt, sodass der Unterricht vor und nach dem Lauf stattfinden konnte.
Falls es weitere Fragen gibt, können diese direkt an Frau Beck, Herrn Berger oder Mitglieder der Eine-Welt-AG gestellt werden. Außerdem werden Fragen auch unter der E-Mail-Adresse ailanga@gmx.de beantwortet.

Weitere Informationen zu unserer Partnerschule finden sich hier!