Spendenaktion der SV für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Das Erdbeben im Bereich der Türkei und Syriens hat viele Opfer gefordert: es gibt viele Todesfälle, zigtausende sind verletzt, zum Teil schwer. Viele Menschen haben Angehörige verloren, außerdem oft ihre Unterkunft und ihren gesamten Besitz.

Aus diesem Anlass hat die SV wie schon bei der Hilfe für die Ukraine zu einer gemeinsamen Spendenaktion am Gymnasium Trittau aufgerufen. Auch bei dieser Aktion kamen wieder viele Spenden von hilfsbereiten Schülerinnen und Schülern zusammen. Jonas und Jan Schlösser als Vertretung der SV haben die Spenden am vergangene Mittwoch mit Unterstützung der Firma Schlösser zum Arbeiter-Samariter-Bund (Ortsdirektion Hamburg-Mitte) in Hamburg gebracht. Insgesamt kamen bei dieser Aktion binnen drei Tagen rund 25 vollgepackte Umzugskartons zusammen, die nun an die Betroffenen vor Ort weitergeleitet werden. Die SV bedankt sich recht herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern und möchte in diesem Zuge auf das Leid der Menschen vor Ort aufmerksam machen.