Schulsozialarbeit

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

mein Name ist Estelle Wolfram und ich bin seit 2010 als Schulsozialpädagogin am Gymnasium Trittau tätig. Meine Angebote stehen allen Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie Lehrkräften des Gymnasiums offen.

Zu meinen Angeboten gehören:

  • eine wertschätzende, freiwillige und vertrauliche Beratung für Schüler*innen bei persönlichen und gruppenbezogenen Problemlagen,
  • die Unterstützung einer Klasse/Gruppe in Konfliktsituationen und bei der sozialen Kompetenzentwicklung,
  • die Hilfe in Krisensituationen,
  • die Beratung von Eltern und Lehrer*innen,
  • die Vermittlung weiterer Unterstützungsmöglichkeiten
  • und die Mitarbeit im Präventionsbereich (Konfliktlotsen- und Patenausbildung, Klassencoaching, Tat-Ausgleich, Einführung des Klassenrats, Gestaltung von Klassenstunden und Projekttagen, Unterstützung von Schüler*inneninitiativen).

Beratungsgespräche können im Moment telefonisch, in einem Videochat (über IServ) und persönlich in meinem Büro stattfinden. Ich bitte Dich/Sie um eine vorherige Terminabsprache.

 

 
 
 
 
 
Estelle Wolfram, Dipl.-Soz. (FH)
Büro: Pädagogisches Zentrum, Im Raum 26, 22946 Trittau
Tel.: 04154 – 794835 und 0172 - 16 94 230

 

 

Meine Bürozeiten sind: Mo-Do von 8.30 bis 15.30 Uhr, Fr von 8.00 bis 13.00 Uhr

Termine sind in den Bürozeiten sowie nach Vereinbarung möglich. Aufgrund der aktuellen Situation erreicht Ihr/ erreichen Sie mich per E-Mail und telefonisch.

 

Träger: Schulverband Trittau, Europaplatz 5, 22946 Trittau / FD-Leitung: Frau Susanne Dietrich

 

Artikel vom