Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe hatten Spiele und Stände mit Bezug zu ihrem jeweiligen Profil für die Klassen 5-9 aufgebaut und so für ein vielfältiges und kurzweiliges Angebot gesorgt. Außerdem gab es ein gemeinsames Frühstück der jeweiligen Klassen mit ihrer Klassenleitung und zum Abschluss des Schulfestes gegen Mittag ein Konzert der Schulbands sowie die Auszeichnungen auf dem Oberstufenschulhof.

Vielen Dank an die SV und alle Helfenden und Gestaltenden (Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler incl. Bands, Hausmeister und Sekretärinnen) für die Organisation und Durchführung des hervorragend gelungenen Schulfestes!!! 

Auszeichnungen:

Auf dem Schulfest wurde Lennard Schade für den "größten Kängurusprung" an der Schule (längste Folge von richtig gelöste Aufgaben hintereinander beim Känguru-Wettbewerb der Mathematik) mit einem T-shirt geehrt.

Außerdem wurde das Engagement der Französisch-Fachschaft für 4 Jahre Engagement bei DELF (Französisches Sprachdiplom Diplôme d'Etudes en Langue Française) und der jetzt erfolgten Auszeichunung dazu gewürdigt.

Und schließlich wurde Jan Schlösser für sein besonderes Engagement im Schuljahr 2021/2022 geehrt. Gemeinsam mit der ganzen aktuellen SV und weiteren Engagierten sind als besondere Aktionen die Solidaritäts- und Hilfsaktion für die Ukraine im März, die Präsentation der DKMS und die Organisation des Schulfestes zu nennen.

Artikel vom