Zum Unterrichtsbeginn nach den Osterferien gibt es ein Anschreiben von Frau Ministerin Prien. Ein Merkblatt für Schülerinnen und Schüler, die von Auslandsreisen zurückkehren, findet sich hier.

Das Wichtigste in Kürze:

• Unterricht findet ähnlich wie vor den Ferien statt:
    • In der Regel Präsenzunterricht für die Jahrgänge 5 und 6, Wechselunterricht für 7 bis Q1 beginnend mit der B-Woche, Q2 nur noch Montag in Präsenz unter Hygienebedingungen.
    • Nach den schriftlichen Abiturprüfungen erfolgen Präsenzangebote für Q1 unter Hygienebedingungen. Bis zum 27.4. findet Wechselunterricht statt (zunächst B-Woche).
  • Testpflicht für alle in der Schule Tätigen (Lehrer, SchülerInnen,...) zweimal in der Woche, wobei eine Testung nicht älter als drei Tage sein darf. Der Test kann in der Schule, aber auch zu Hause (Selbsterklärung) oder in einem Testzentrum/Apotheke stattfinden.

Die Einverständniserklärung zur Selbsttestung in Schule (bitte am ersten Schultag ausgefüllt und unterschrieben mit in die Schule bringen) findet sich hier!

Sofern die Testung zu Hause durchgeführt worden ist (Achtung: spätestens 3 Tage nach dem letzten Test muss eine erneute Testung erfolgen!):

Bitte bleiben Sie alle gesund!