Musikalischer Besuch des NDR


Am 06.06.19 in der 3. und 4. Stunde kamen zwei Musiker, Daniel Tomann-Eickhoff (Querflöte) und Christoph Rocholl (Cello), vom NDR zu uns ins Forum.
Dort gaben sie für die 5c, 6a, 6c und die 6e ein kleines Konzert. Sie spielten ein Stück aus verschiedenen Variationen von Danzi vor. Das zweite Stück war von Heitor Villa-Lobos. Darin ging es um das Land Brasilien - 1. Satz: Vögel, 2. Satz: Hitze, 3. Satz: Rollfeld mit startenden Düsenjets.

Die Musiker erzählten uns viele interessante Dinge aus ihrem Alltag und man merkte, dass sie aus Leidenschaft spielen.
Als wir fragten, ob sie irgendwann aufhören würden, antworteten sie sofort: "Niemals! Niemals würden wir freiwillig aufhören!"

Zum Schluss durften wir noch viele Fragen rund um das Musikerleben stellen und bekamen viele interessante Antworten. Es war ein schöner Auftritt und es wäre toll, wenn die Musiker nochmals zu uns kommen würden.
 
(von Clara, Ksenija, Sara, Emily und Neele, alle 6e)
 

Zurück

Artikel vom