Fotos: Florian Jacobsen/NDR, Frau Schleisiek, Frau Schnepel.

Norddeutscher Rundfunk zu Besuch am Gymnasium Trittau

Im November war an zwei aufeinanderfolgenden Tagen der NDR zu Gast im Gymnasium Trittau: Im Rahmen des Projekts „Hörspiel in der Schule“ konnten die Klasse 5b (Koordination: Frau Schnepel) und die Klasse 6b (Koordination: Frau Schleisiek) am 8.11. und am 9.11. mit den Profis vom Norddeutschen Rundfunk ein Mini-Hörspiel produzieren und dabei Vieles rund um das Hörspiel erarbeiten: Aus was für Bestandteilen besteht ein Hörspiel? Was muss bei der Produktion eines Hörspiels beachtet werden? Wie sieht die Berufswelt rund um das Hörspiel aus? All diesen und noch viel mehr Fragen konnten die Schülerinnen und Schüler, angeleitet von zwei Mitarbeitern des Norddeutschen Rundfunks, nachgehen. Die beiden Klassen freuten sich sehr auf diesen spannenden und erlebnisreichen Vormittag!

Bericht des Stormarner Tageblatts vom 9.11.17