Im Zeitraum vom 11.2.2016- 25.2.2016 werden ca. 30 Exponate derMiniphänomenta  In unserem Schulgebäude ausgestellt.  Die Schüler haben die Möglichkeit, selbstständig naturwissenschaftliche Phänomene zu entdecken und so die Neugier am Forschen zu stärken.

Am 23.2.2016 von 18:30 - 21 Uhr sind alle Eltern der 5. bis 7. Klassen zu einem Informationsabend eingeladen, um die Ausstellung kennen zu lernen und gemeinsam mit ihren Kindern zu forschen. An diesem Abend steht das Experimentieren an den Stationen der Miniphänomenta im Mittelpunkt .

Das Gymnasium Trittau möchte zudem anregen, dass durch Eltern unserer Schule zumindest einige der Stationen nachgebaut werden. Erstmalig beschäftigt sich in diesem Schuljahr schon ein Projektkurs der Oberstufe mit der Entwicklung und dem Bau neuer Exponate. Im Rahmen des Informationsabends werden weitergehende Informationen zur Verfügung gestellt und die Möglichkeiten gegeben, sich auf einer Interessentenliste einzutragen.

Ansprechpartnerin: Frau Geyer