62. Mathematik-Olympiade, Regionalrunde Stormarn

Klassen 5-12/13 am Freitag, 18.11.2022

Am Freitag, den 18. November 2022, findet am Gymnasium Trittau die Regionalrunde Stormarn der 62. Mathematikolympiade der weiterführenden Schulen statt. Insgesamt werden ca. 90 Schülerinnen und Schüler um die Teilnahme an der Landesrunde kämpfen, die vorraussichtlich Ende Februar 2023 stattfinden wird. Gefördert wird die Regionalrunde seit mehreren Jahren durch das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein.

Nach den guten Erfahrungen aus dem letzten Jahr bei der erfolgreichen Durchführung der Regionalrunde findet dieser Wettbewerb endlich wieder zentral statt. Dazu tragen insbesondere die Koordinatorinnen und Koordinatoren der teilnehmenden Schulen bei, die nicht nur bei der Vorbereitung des Wettbewerbs, sondern auch bei der Korrektur der eingereichten Lösungen aller Olympioniken mitwirken. Die Preisverleihung findet in diesem Jahr ebenfalls zentral am Ende des Wettbewerbstages statt.

Das Gymnasium Trittau wird vertreten durch:

Smilla Hartmann, Carlotta Haupt, Justus Mittag, Inga Stamer (Jahrgang 5)

Lennard Schade, Greta Wiedenhöft (Jahrgang 6)

Inken Berndt, Pino Ramien (Jahrgang 7)

Viktoria Umland, Jule Westphal (Jahrgang 8)

Jonas Brandt, Tom Ehrich, Lisa Walter (Jahrgang E)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und VIEL ERFOLG!

Weitere Informationen sind zu erhalten bei Frau Siebert.