1.   Mathematik-Olympiade, Regionalrunde Stormarn

Klassen 5-13 am Gymnasium Trittau, Mittwoch, 21.11.2018

Am Mittwoch, den 21. November 2018, findet am Gymnasium Trittau die Kreisrunde Stormarn der 58. Mathematikolympiade statt. Ca. 100 Teilnehmer aus den weiterführenden Schulen des Kreises Stormarn werden ab 8.00 Uhr um die Teilnahme an der Landesrunde kämpfen, die am 22.2 und 23.2.2019 in Flensburg stattfinden wird. Dort können sich dann auch die Schülerinnen und Schüler aus Stormarn für die Teilnahme an der Bundesrunde qualifizieren.

Die Schülerinnen und Schüler sind aber nicht nur als Teilnehmer dabei, sondern helfen Hauptorganisatorin Frau Siebert auch bei der Durchführung. Während die Olympioniken nach denksportlicher Höchstleistung in der Trittauer Mensa essen und sich anschließend bei Sport und Spiel erholen, korrigieren Schülerinnen und Schüler des Q1-Jahrgangs zusammen mit den Lehrerinnen und Lehrern aus den teilnehmenden Schulen die eingereichten Lösungen der Olympioniken zeitgleich, damit am frühen Nachmittag um ca. 14.00 Uhr die Preisverleihung erfolgen kann.

Als Vertreter des Gymnasiums Trittau sind qualifiziert:

Köpcke

Servais