61. Mathematik-Olympiade, Regionalrunde Stormarn, Klassen 5-12/13 am Donnerstag, 18.11.2021

Am Donnerstag, den 18. November 2021, fand am Gymnasium Trittau unter Leitung von Frau Siebert die Regionalrunde Stormarn der 61. Mathematikolympiade der weiterführenden Schulen statt. Insgesamt kämpften 77 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Jahrgängen 5-9 dezentralisiert an ihren Schulen im Kreis um die Teilnahme an der Landesrunde, die voraussichtlich Ende Februar 2022 stattfinden wird. Gefördert wird die Regionalrunde seit mehreren Jahren durch das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein.

Nach den guten Erfahrungen aus dem letzten Jahr bei der erfolgreichen Durchführung der Regionalrunde fand dieser Wettbewerb erneut dezentral statt. Dazu trugen insbesondere die Koordinatorinnen und Koordinatoren der teilnehmenden Schulen bei, die nicht nur die Durchführung des Wettbewerbs an Ihrer Schule organisierten, sondern auch bei der Korrektur der eingereichten Lösungen aller Olympioniken mitwirkten. Die Preisverleihung fand in diesem Jahr ebenfalls dezentral durch die Schulkoordinatorinnen und -koordinatoren statt.

Das Gymnasium Trittau war vertreten durch:

Greta Wiedenhöft (Jahrgang 5)

Mia Barkemeyer, Pino Ramien, Anton Riedel (Jahrgang 6)

Frey Bermann, Felix Mittag, Milan Schliewe, Viktoria Umland, Felix Wiedemann (Jahrgang 7)

Theresa Servais (Jahrgang 8)

Tom Ehrich (Jahrgang 9)

Pit Voigtsberger (Jahrgang Q1)

Neben den vielen erfolgreichen Teilnehmern aus unserer Schule gab es besonders hervorragende Leistungen:

1. Platz Klasse 8: Theresa Servais (8a)
  2. Platz Klasse 6: Pino Ramien (6d)
  3. Platz Klasse 5: Greta Wiedenhöft (5d)
  4. Platz Klasse 9: Tom Ehrich (9d)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Wir wünschen darüber hinaus Theresa Servais und Pino Ramien viel Erfolg bei der Landesrunde!