Schülerwettbewerb „Lange Nacht der Mathematik“

Für die Jahrgänge 6 bis Q2 fand in der Nacht vom Freitag (23.11.2018 ab 18:00 Uhr) zum Sonnabend (24.11.2018 bis 07:30 Uhr) die "Lange Nacht der Mathematik" statt. Teilnahmeberechtigt waren alle schleswig-holsteinischen Schülerinnen und Schüler. In diesem Jahr waren drei Runden mit je 10 Aufgaben zu lösen. Runde 1 und 2 sind als Jahrgangsteam zu bearbeiten. Die Runde 3 läuft als Gruppenwettbewerb. Die Abwicklung erfolgt komplett online. Je Klasse konnten aus Kapazitätsgründen aber leider nur 5 Schülerinnen und Schüler teilnehmen. Hauptorganisator Herr Berger wurde bei der Veranstaltung vor allem unterstützt durch Frau Martin und Frau Schröder. Gern gesehen waren auch Eltern, die mitgeknobelt und unterstützt haben. 
 
Insgesamt waren dieses Jahr 57 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei, bundesweit 17808, an 340 Schulen.
Unsere besten zwei Teams waren
GT8 mit Niklas, Pit, Kaya und Ruben (15 Punkte - Platz 67)
GT7 mit Marie, Milena und Tom (13 Punkte - Platz 73)
Und es war wieder "schön" (O-Ton des Hauptorganisators). 
 
Von jedem Teilnehmer waren mitzubringen:
 
Für das Abendessen:            
Speisen, Getränke und das dazu notwendige Geschirr/Besteck
Für den Wettbewerb:            
Lineal, Taschenrechner, Tafelwerk, Schreibzeug, Getränke und Naschzeug als Nervennahrung
Für die Nachtruhe:                
Schlafsack mit Unterlage, Kopfkissen und Waschzeug
 
 
Bei Fragen können Sie uns unter folgender Adresse erreichen:
 
Herr Berger: j.berger@gym-trittau.de
 
Ein Dankeschön bereits jetzt an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beitragen.
 
 

 

Artikel vom