Ergebnisse der Landesrunde der 58. Mathematikolympiade 2018/2019 an der Europa-Universität in Flensburg

Am 22./23. Februar fand wieder einmal die Landesrunde der Mathematikolympiade statt. Die äußerst gelungene und erfolgreiche Veranstaltung konnte dank einer Vielzahl von Kreisbeauftragten, Betreuern, Koordinatoren, Studierenden und Lehrkräften an zwei Tagen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Schleswig-Holstein realisiert werden.

Aus dem Kreis Stormarn nahmen insgesamt 13 Schülerinnen und Schüler ab Klasse 5 unter der Betreuung von Frau Siebert erfolgreich an der Landesrunde teil. Das Team „Stormarn“ hat insgesamt 4x eine Anerkennungsurkunde, 4x einen 3. Platz sowie 3x einen 2. Platz errungen. Damit haben sich insbesondere 2 Schülerinnen und Schüler für die Bundesrunde der Mathematikolympiade in Chemnitz qualifiziert und werden zusammen mit 10 weiteren Schülerinnen und Schülern aus Schleswig-Holstein teilnehmen.

Die vier Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus unserer Schule haben bei der Landesrunde in Flensburg hervorragende Leistungen in ihren Olympiadeklassen errungen:

Jonas Brandt (6d): Anerkennung Klasse 6

Hanna Pissarski (8d): Anerkennung Klasse 8

Tom Köpcke (7b): 3. Platz

Niklas Küstner (8a): 3. Platz

Herzlichen Glückwunsch dazu!

Weitere Informationen zu den Ergebnissen der Landesrunde unter: