Am 6.12.2018 besuchte die 5b mit Frau Wernitz einen Workshop in der Trittauer Wassermühle, gesponsert von der Stiftung der Sparkasse Holstein und der Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn, unter der Leitung von Antje Feger.
Ausgehend von der Ausstellung "Normal Square" von A. Grath und J. Feldmann (kombinierte Fundstücke und Holzarbeiten) sollten die Kinder eigene Objekte zusammenstellen. Jedoch erweiterten die äußerst kreativen Schüler/innen diese Aufgabe und so entstanden phantasievolle Neuschöpfungen: Lebewesen der besonderen Art und Mini-Installationen.
Bei einem weiteren Auftrag waren Fleiß und Ausdauer angesagt ("Holz" in geometrischen Formen auf Duschvorhänge kleben), diesem widmeten sich nur wenige.
Geplant ist eine Ausstellung der entstandenen Arbeiten.