Am Mittwoch, den 30. November 2016, findet am Gymnasium Trittau die Kreisrunde Stormarn der 56. Mathematikolympiade statt. Ca. 100 Teilnehmer aus den weiterführenden Schulen des Kreises Stormarn werden ab 8.30 Uhr um die Teilnahme an der Landesrunde kämpfen, die am 24./25.2.2017 in Flensburg stattfindet. Dort können sich dann auch wieder Stormarner Schüler/innen für die Teilnahme an der Bundesolympiade qualifizieren.

Schülerinnen und Schüler sind aber nicht nur als Teilnehmer dabei, sondern helfen auch bei der Durchführung. Während die Olympioniken nach denksportlicher Höchstleistung in der Trittauer Mensa essen und sich anschließend bei Sport und Spiel erholen, korrigieren Schülerinnen und Schüler des E1-Jahrgangs zusammen mit den Lehrerinnen und Lehrern aus den teilnehmenden Schulen die eingereichten Lösungen. Am frühen Nachmittag um ca. 14.30 Uhr  soll dann laut Hauptorganisatorin Frau Fenske die Preisverleihung erfolgen.

Unterstützt wird die Kreisrunde durch die Stiftungen der Sparkasse Holstein:  VIELEN DANK !