Die Fachschaft Wipo informiert:

Im Rahmen der Partnerschaft Schule und Wirtschaft am Gymnasium Trittau ist eine Kooperationsvereinbarung mit der KahlWax GmbH Trittau geschlossen worden. Die KahlWax GmbH & Co. KG ist einer der führenden Spezialisten im Bereich natürlicher Wachse. Seit 1948 entwickelt und vertreibt das Unternehmen hochwertige Produkte wie Wachse, Pulver und Emulsionen.
Von dem Produktionsstandort in Trittau liefert KahlWax Produkte in über 50 Länder weltweit an Kunden der Kosmetik-, Pharma-, Lebensmittel- sowie Kerzen- und Haushaltsindustrie.

Durch die „Zusammenarbeit Schule und Betrieb“ soll unsere Schule in ihrer pädagogischen Arbeit durch realitätsnahe Einblicke in die Arbeitswelt unterstützt, die ökonomische Bildung zur Vorbereitung der Schülerinnen und Schüler auf ihre Arbeit im Wirtschaftsleben vertieft und die allgemeine Berufsvorbereitung optimiert werden.

Die KahlWax GmbH unterstützt die Bienen-AG des Gymnasiums und nutzt die Infrastruktur dieser AG für interessierte Mitarbeiter.