Im Dezember war die Klasse 9d kreativ: Keiner hatte mehr Lust, auf die quietschgelben Wände von Raum 133 zu gucken. Deswegen sind die Jugendlichen zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Cramme für den Klassenprojekttag in alte Klamotten gestiegen, haben Pinsel, Farbrollen und viele Tape-Rollen gezückt und dann ging es los. Die Skizzen für die Wandbemalung sind vorher schon ausführlich diskutiert worden und hingen als Entwurf in der Klasse aus. Zunächst wurden die Wände zweimal weiß übergemalt, dann kam die "Kür": Es sollten bekannte Sehenswürdigkeiten aus aller Welt in schwarzer Farbe an die Wand gebracht werden. Weil alle einen hohen Anspruch und Ehrgeiz entwickelten, dauerte schon allein das Abkleben für die Silhouetten mehrere Stunden. Dazwischen wurden Plätzchen geknabbert, Musik gehört und viele haben sich gegenseitig mit weißer Farbe "verziert". Auf den Fotos zu sehen ist der Entstehungsprozess wie auch auch das tolle Resultat. Ein großes Dankeschön geht vor allem an die Hausmeister, die mit Leitern, weißer Farbe und Rat und Tat durchgehend unterstützt haben!