Das Känguru der Mathematik:

AM 18.3.2020 IST KÄNGURUTAG!

Weltweit werden Millionen von Schülern an den Mathematikaufgaben herumknobeln, um neben dem Teilnehmerpreis einen der vielen attraktiven Preise (T-Shirt, Spiele, Teilnahme an Matheworkshops etc.) zu ergattern.

Im letzten Jahr gab es weltweit über 5,5 Millionen Teilnehmer. In Deutschland knobelten über 825 000 Teilnehmer aus 8500 Schulen mit (www.mathe-kaenguru.de). Auch am Gymnasium Trittau beteiligten sich über 250 Schüler zum Preis von 2 € mit gutem Erfolg an dem Mathematikwettbewerb. Wir konnten vor allem in der Unter- und Mittelstufe zahlreiche Preise für gute Ergebnisse verteilen. Und dank der guten Beteiligung bekommt die Fachschaft Mathematik aus Restgeldern noch einige Spiele, die später mit viel Spaß im Unterricht ausprobiert werden.

Die Teilnahme an diesem Wettbewerb ist für alle Schüler freiwillig! Wir wünschen uns als MINT-Schule natürlich zahlreiche Anmeldungen (in diesem Jahr direkt per "Überweisung", nicht über die Mathelehrkräfte). Alle Teilnehmer erhalten eine Auswertung der Ergebnisse und ein Knobelspiel.

Informationen zum genauen Ablauf erhält man zeitnah zum Wettbewerbstag. Mehr Informationen zur Anmeldung gibt es hier!

Viel Freude beim Mitmachen,

U. Siebert
(Gymnasium Trittau; Kreisbeauftragte Mathematik-Olympiade Stormarn weiterführende Schulen)