Das Känguru der Mathematik: Am 16.3.2023 ist Kängurutag.

Weltweit werden Millionen von Schülerinnen und Schülern an den Mathematikaufgaben herumknobeln, um neben dem Teilnahmepreis einen der vielen attraktiven Preise (T-Shirt, Spiele, Teilnahme an Matheworkshops etc.) zu ergattern.

Im letzten Jahr gab es weltweit über 4,5 Millionen Teilnehmende. In Deutschland über 680 000 Teilnehmende aus knapp 9500 Schulen mit (www.mathe-kaenguru.de). Auch am Gymnasium Trittau beteiligten sich Schülerinnen und Schüler mit gutem Erfolg an dem Mathematikwettbewerb. Wir konnten vor allem in der Unter- und Mittelstufe zahlreiche Preise für gute Ergebnisse verteilen.

Die Teilnahme an diesem Wettbewerb ist für alle Schülerinnen und Schüler freiwillig! Das Startgeld beträgt in diesem Jahr 2,50 €. Das Anmeldeformular erhaltet ihr bei euren Mathematiklehrkräften oder hier. Wir wünschen uns als MINT-Schule natürlich zahlreiche Anmeldungen über die Mathematiklehrkräfte. Alle Teilnehmenden erhalten eine Auswertung der Ergebnisse und ein Knobelspiel.

Informationen zum genauen Ablauf erhaltet ihr zeitnah zum Wettbewerbstag. Mehr Informationen zur Anmeldung erhaltet ihr per Mail oder bei euren Mathematiklehrkräften.

S. Wulff