Von Trittau in die Welt: Informationsabend zum Thema Auslandsschuljahr am 4.6.18 um 19 Uhr im Forum Eltern/Erziehungsberechtigte und Schülerinnen/Schüler der 8. und 9. Klassen!

Das Gymnasium Trittau lädt Sie und Euch zusammen mit den Austauschorganisationen „Die Austauschexperten“ sowie „YFU“ ganz herzlich zu unserer diesjährigen Informationsveranstaltung ein. Wir würden uns sehr freuen, mit Ihnen und Ihren Kindern  gemeinsam einen neugierigen Blick in die „weite Welt“ zu werfen. Bei uns greifen Sie nicht hundert verschiedene  Flyer ab, sondern werden im kleineren Kreis sehr persönlich motiviert und beraten.

Informationen der Austauschorganisation zu folgenden Themen

• der genaue Organisationsablauf bei einem geplanten Austauschjahr
  • Vorbereitung, Betreuung, Nachbereitung
  • der geeignete Zeitpunkt für Ihr Kind
  • die empfohlene Dauer: 6 oder 12 Monate Auslandserlebnis ?
  • persönliche Voraussetzungen und Erwartungen

Weitere Gäste:

• Ehemalige Austauschschüler vom Gymnasium Trittau berichten über das Leben in ihrer Gastfamilie und über ihre ganz persönlichen Highschool- Erfahrungen. Sie beantworten sehr gerne die Fragen der anwesenden Schüler und Schülerinnen.

Wir sprechen besonders die Eltern der 8. Klassen an, weil wir Ihnen und Ihren Kindern  empfehlen, sich schon frühzeitig mit den interessanten Möglichkeiten eines Austauschjahres zu beschäftigen. Ein längerer Vorlauf ist sehr von Vorteil.

Wir laden die Eltern der 9. Klassen ein, weil die nächste Bewerbungszeit direkt auf Sie zukommt (Herbst 2018 / Frühjahr 2019).

Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Kinder zu dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen.