Von Trittau in die Welt!

Ein Informationsabend zum Thema Auslandsschuljahr

Dienstag, den 9. Mai 2017, 19 – 20.30 Uhr, Forum im Gymnasium Trittau

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte der 8. und 9. Klassen!
Liebe Schüler und Schülerinnen!

Das Gymnasium Trittau, die Austauschorganisationen YFU sowie die „Die Austauschexperten“ laden hiermit zu unserer diesjährigen Informationsveranstaltung ein.

Themen:
- der geeignete Zeitpunkt für ein Austauschjahr
- empfohlene Dauer: 6 oder 12 Monate Auslandserlebnis
- persönliche Voraussetzungen
- Informationen der Austauschorganisationen: Betreuung, Leistung etc.

Weitere Gäste:
  • Herr Koerting (Oberstufenleiter) informiert vor dem Hintergrund der Anforderungen der Profiloberstufe über den richtigen Zeitpunkt für ein Auslandsjahr und über den erfolgreichen Wiedereinstieg in die Oberstufe an unserer Schule.
  • Ehemalige Austauschschüler vom Gymnasium Trittau berichten über das Leben in ihrer Gastfamilie und über ihre ganz persönlichen Highschool- Erfahrungen. Sie beantworten auch gerne die Fragen der anwesenden Schüler und Schülerinnen.

Wir sprechen besonders die Eltern der 8. Klassen an, weil wir Ihnen und Ihren Kindern sehr empfehlen, sich schon frühzeitig mit den interessanten Möglichkeiten eines Austauschjahres zu beschäftigen. Ein längerer Vorlauf ist von Vorteil.

Wir laden die Eltern der 9. Klassen ein, weil die nächste Bewerbungszeit direkt auf Sie zukommt (Herbst 2017 / Frühjahr 2018).

Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Kinder zu dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen.