Die HVV-Rallye der 7b

Am 20. Juni machte unser Klasse, die 7b, eine Rallye in Hamburg. Wir trafen uns um 9 Uhr morgens an der U-Bahn Haltestelle Großhansdorf, von wo aus wir gemeinsam nach Barmbek fuhren. Da bekam jede Gruppe eine Karte des S- und U-Bahnnetzes und ein Aufgabenzettel. Dann zog jede Gruppe los um die Aufgaben zu lösen, diese führten uns nicht nur durch das Bahnnetz, sondern auch an andere tolle Orte innerhalb Hamburgs, bei denen man z.b. Fotos machen konnte (was auch eine Aufgabe war). Die Pflichtaufgaben hatten eine feste Reihenfolge, sodass man die letzten Aufgaben auf dem Rückweg zum Treffpunkt machen konnte. Der Treffpunkt war vor der Station Barmbek. Wir trafen uns da um 12:45 und fuhren dann zurück nach Großhansdorf, wo der Schultag um ca. 14 Uhr endete und wir alle nach Hause fuhren. Insgesamt war es ein echt cooler Tag und ich würde mich freuen das Ganze nochmal zu machen.  (Bericht von Bela Lübchow)