Am letzten Schultag vor den Herbstferien absolvierte die 7b eine GPS-Rallye in Trittau: ausgestettet mit GPS-Geräten mussten die einzelnen Gruppen nacheinander vorgegebene Koordinaten in Trittau finden und dann auf dem Laufzettel zu dem entsprechenden Ort eine Frage beantworten. Start und Ziel waren das Schulgebäude, die Koordinaten führten dann durch Trittau bis zur Wassermühle und am Rand der Hahnheide zurück.

Frau Zillinger und Herr Höltje konnten (trotz kleinerer technischer und anderer Probleme) alle Gruppen vollzählig und pünktlich wieder in Empfang nehmen und mit einer kleinen Süßigkeit belohnen. Bei der Rallye konnte man insgesamt 14 Punkte erreichen --- das hat keine Gruppe geschafft! Aber hervorragende 12 Punkte hatte eine Gruppe erreicht und allen anderen Gruppen lagen auch nur knapp dahinter.