Nach einem fünfstündigen Schultag wurden unsere französischen Gäste aus Deuil-la-Barre (bei Paris) am Montag offiziell an unserer Schule empfangen. Auch der Trittauer Bürgermeister, Herr Mesch, begrüßte die 23 französischen Schülerinnen und Schüler sowie deren deutsche Austauschpartner(innen). In einer anschließenden Rallye erkundeten alle Jugendlichen in gemischten Kleingruppen die Stadt und hatten dabei viel Freude.
In den nachfolgenden Tagen erkundeten die französischen Austauschschüler Hamburg und Lübeck. Neben vielen schönen Momenten gefiel ihnen besonders die Bootstour durch den Hafen.
Am Freitag ging es schließlich auf den Biobauernhof nach Hamfelde, wo die Schüler mit warmem köstlichen Kakao empfangen wurden, welchen die Schüler sehr schätzten. Dann durften sie sich in Ruhe umsehen.

Bevor unsere Gäste am Sonntag die Heimreise antreten, lassen sie die Woche in Deutschland gemeinsam mit ihren Gastfamilien ausklingen.

Wir wünschen allen Beteiligten noch eine schöne Zeit zusammen und danken allen Gasteltern und Organisatoren, insbesondere Frau Dilba und Herrn Stoffers!