Fotos von der Fahrt der 6. Klassen nach Flensburg:

_______________________________________________________________________

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b starteten gemeinsam mit Herrn Püschel und Frau Schröder am Montag ihre Klassenfahrt. Nachdem Rucksäcke, Campingkocher sowie genügend Proviant in insgesamt neun Booten verstaut waren, ging es jeweils in Dreierteams los. Bei dieser Tour war definitiv der Weg das Ziel! In Bad Oldesloe gestartet, verlief die Route die Trave entlang über Hamberge (1. Übernachtung) bis nach Lübeck (2. Übernachtung). Weiter ging es über die Wakenitz bis nach Rotenhusen (3. Übernachtung). Die anstrengendste Fahrt war die Überquerung des Ratzeburger Sees bis nach Römnitz (4. Übernachtung). Am letzten Tag fuhr die Klasse über den Schalseekanal bis nach Sterley. Insgesamt wurden dabei etwa 60 km zurückgelegt. Geschlafen wurde überwiegend in Zelten, gegessen wurde, was die Jugendlichen sich selbst zubereiteten. Dabei waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt: Es scheinen sowohl selbstgemachte Pancakes als auch Würstchen aus der Dose als Frühstück geeignet zu sein! Die Klasse bewies immer wieder, dass sie als Team super funktioniert, zum Beispiel beim an Land holen der Boote oder beim Aufbauen des Camps.
Glückwunsch an alle Schülerinnen und Schüler, die diese Challenge super gemeistert haben!