Der Raum 203 ist jetzt als Entspannungsraum eröffnet und steht Schülerinnen, Schülern, Lehrkräften und Angestellten des Gymnasiums Trittau ab sofort zur Verfügung. Der Schlüssel zum Raum kann im Sekretariat entliehen werden.

Gestaltet wurde der Raum von Schülerinnen und Schülern unter Betreuung von Frau de la Rubia und Frau Wolfram. Gedacht ist er als Rückzugs-Raum sowie für Entspannungsübungen, Stressabbau und Entspannungsyoga. Letzteres soll in Kürze zu festen Zeiten dort auch angeboten werden.

Finanziert wurde die Gestaltung und Einrichtung aus Mitteln des Zukunftsschulprojektes "Gesundheitsförderung", finanziell unterstützt durch die Sparkassen-Stiftung Stormarn.

Im Rahmen der Gesundheitsförderung nimmt das Gymnasium auch teil am Projekt "fit4future Teens". Schwerpunkt dort sind die Themen "Umgang mit Stress" und "Entspannung". Eine zentrale Maßnahme des Programms ist eine Online-Plattform mit unterschiedlichen ansprechenden Inhalten zu gesundheitsbezogenen Themen wie Ernährung, Umgang mit Stress, Bewegung, Login unter: https://teens.fit-4-future.de . Ansprechpartnerinnen für dieses Projekt sind Frau Fenske und Frau de la Rubia. Fit4future-Schüler-Coaches sind Merle Kehl und Kjell Anschütz.