Elternabend zum Thema:

„Schönheit & Selbstdarstellung in Social Media“

am 30. Januar 2024 // 18:30 im Gymnasium Trittau

Dieser Elternabend richtet sich an Eltern, deren Kinder sich mit den gängigen Social Media Apps beschäftigen, Influencer*innen folgen und gerne mal Bilder und Videos posten wollen – aber natürlich auch an alle die sich für dieses Thema interessieren. An diesem Abend beschäftigen wir uns überwiegend mit Instagram, TikTok und Co., erklären die Mechanismen hinter den Apps und versuchen zu erläutern, warum sie eine solche Anziehungskraft und die Kinder und Jugendlichen so viel Spaß an ihnen haben. Im Fokus stehen Schönheitsideale und Körperbilder, Filter und Bildbearbeitung.

Dazu werden zwei Onlineexperten des Kreisjugendrings Stormarn referieren. Bitte teilen Sie uns- möglichst zuverlässig mit, ob Sie an diesem besonderen Elternabend am Dienstag, den 30.01.24 (18:30 Uhr), in Raum 250 teilnehmen können/werden. Bitte melden Sie sich dazu mit der entsprechenden Personenzahl unter folgender Email-Adresse an: luise.mikolajczyk@schule-sh.de.