Thorsten Glaser neuer Schulleiter am Gymnasium Trittau

Das Gymnasium Trittau hat seit dem 1. August einen neuen Schulleiter: Bei der feierlichen Einführung am Montag wurde der Oberstudiendirektor mit den Fächern Mathematik und Sport in Anwesenheit vom Kollegium sowie von Eltern- und Schülervertretung als nun vierter Direktor des Gymnasiums Trittau herzlich begrüßt. Die Schulverbandsvorsitzende Frau Lorentzen und Herr Baudach von der Schulaufsicht des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur begrüßten ihn zusätzlich mit kurzen Reden. Herr Baudach überreichte dann auch im Namen der Ministerin die Ernennungsurkunde und wünschte Herrn Glaser u.a. Erfolg, Freude und Gelassenheit bei seiner neuen Aufgabe. Ebenfalls unter den Gästen war auch der Vorgänger Edgar Schwenke. Die Schulband (Vivien Eitelbach, Lovis Harloff, Ruben Paul und Philip Manz) sorgte für die musikalischen Einlagen.

In seiner Antrittsrede bedankte Herr Glaser sich bei allen an der Schule beteiligten Personen für Engagement und Mitarbeit, so dass er ein aus seiner Sicht vielseitiges und beeindruckendes Gymnasium als neuer Leiter übernehmen kann. Er ging ein auf die weiterhin geltenden besonderen Regelungen wie z.B. notwendige Hygienemaßnahmen sowie auf die Erfahrungen aus dem Distanzlernen, die in eine Weiterentwicklung von Unterricht und Schule münden müssen. Er freut sich über die Aufnahme in die Schulfamilie des Gymnasiums Trittau und den in dieser Familie herrschenden freundlichen und respektvollen Umgang.

Herr Glaser hatte nach seinem Abitur in Bargteheide und dem Studium in Hamburg zuletzt die Position des Stellvertretenden Schulleiters an der Dahlmannschule (Gymnasium in Bad Segeberg) inne. Dort war er auch über einen längeren Zeitraum kommissarischer Schulleiter. Er ist 57 Jahre alt, verheiratet und Vater einer inzwischen erwachsenen leiblichen Tochter sowie mehrerer inzwischen z.T. erwachsenen Pflegekinder. Als sein "Arbeits-Hobby" nennt er das Erstellen von GeoGebra-Mathe-Apps.

Schulgemeinschaft und Schulträger freuen sich auf die Zusammenarbeit und wünschen dem neuen Direktor viel Erfolg und Geschick bei der Leitung des Gymnasiums.